Die Spectra GmbH & Co. KG gibt die Übernahme der ICP Deutschland GmbH bekannt. Mit diesem Schritt erweitert Spectra gezielt ihr Produkt- und Lösungsportfolio im Bereich Industrie-PCs für die industrielle Automatisierung. Bereits zuvor wurde die Firma Compmall in das Unternehmen integriert. Mit diesem weiteren Schritt baut Spectra ihre Marktposition im Bereich Industrie-PCs und Automatisierungslösungen konsequent aus.
Die ICP Deutschland GmbH mit Sitz in Reutlingen ist ein etablierter Anbieter von Industrie-Computerlösungen und Komponenten. Mit 30 Jahren Erfahrung in der Branche steht ICP für Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation im Bereich industrieller Computerlösungen.
„Mit der Übernahme der ICP Deutschland setzen wir unsere strategische Ausrichtung konsequent fort. Wir stärken nicht nur unser Technologie-Portfolio, sondern gewinnen ein erfahrenes Team, das unsere Werte in puncto Qualität, Innovation und Kundenorientierung teilt“, erklärt Klaus Rottmayr, Geschäftsführer der Spectra GmbH & Co. KG.
Alle Mitarbeitenden der ICP Deutschland werden übernommen und in das Spectra-Team integriert. Besonders freut sich das Unternehmen über die Verstärkung im Bereich Business Development: Harald Behnstedt, langjähriger Geschäftsführer der ICP Deutschland, wird gemeinsam mit Albin Markwardt die Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs verantworten.
„Die Bündelung unserer Kompetenzen ist ein klares Signal an unsere Kunden: Sie können sich auf ein noch breiteres Portfolio und zusätzliche technische Expertise verlassen – verbunden mit der gewohnten Verlässlichkeit und Innovationskraft von Spectra“, so Klaus Rottmayr weiter.
Mit dieser Übernahme unterstreicht Spectra erneut ihre Leistungsfähigkeit und Beständigkeit in einem dynamischen Marktumfeld – und stärkt ihre Rolle als zuverlässiger Technologiepartner für maßgefertigte Industrie-PC-Lösungen in der Automatisierung.