Abwechslungsreiche Aufgaben
– Onboarding neuer Mitarbeitenden: Kontenerstellung (Microsoft Windows AD, Linux-Konten, MacOS), Einrichtung von Hardwares und Arbeitsbereichen
– Offboarding von Mitarbeitenden: Kontendeaktivierung, Rückgabe und Recycling von Geräten für neue Benutzer
– IT-Lagerverwaltung: Hardwareverwaltung und Management von IT-Beständen für ca. 1.000 Assets
– Verwaltung von Unternehmenskonten: Atlassian (JIRA und Confluence), VPN-Zertifikate sowie andere Konten wie Gitlab, Unity und Solidworks
– Verwaltung der Firmentelefone sowie Behebung von Benutzerproblemen
– Interner IT-Support: Ticketbearbeitung im Ticketsystem und Fehlerbehebung im Rahmen des 1st-Level-IT-Support, sowie enge Zusammenarbeit mit 2nd- und 3rd Level-Support
Passend zum Profil
– Min. 4 Jahre Berufserfahrung im IT-Support von Microsoft Windows, Apple MacOS und Linux
– Min. 3 Jahre praktische Erfahrung mit IT-Netzwerken
– Kenntnisse im Kabelmanagement und Spaß an handwerklicher Arbeit rund um die Verkabelung und Einrichtung neuer Arbeitsbereiche
– Hands-On-Mentalität sowie hohe Service- und Kundenorientierung
– Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
– In Deutschland gültiger Führerschein sowie wöchentliche Reisebereitschaft nach München
Wünschenswerte Zusatzkenntnisse
– Erfahrung mit Puppet / Ansible
– Erfahrung mit Foreman
– Erfahrung mit TopDesk ITSM